Test von bekannten Pürierstäben

Wir möchten heute einmal auf bekannte Pürierstäbe und dessen Testergebnisse und Bewertungen eingehen. Viele Modelle die es derzeit auf dem Markt gibt sind schon sehr alt aber haben sich trotzdem einen Namen gemacht. Hierzu zählt zum Beispiel der ESGE Zauberstab. Aber auch Braun hat in den letzten Jahren immer wieder Modelle herausgebracht die es lohnt zu kaufen. Insbesondere das jüngste Modell, der Braun Multiquick 9 ist eines der Topgeräte überhaupt auf dem momentanen Stabmixermarkt.

ESGE Pürierstab Test

Der ESGE Zauberstab ist seit vielen Jahren in einigen Küchen das moderne Stabmixergerät schlecht hin und wird auch häufig von der Küchenhausfrau und im Gastrobetrieb genutzt. Im Pürierstab Test wird so einiges klar. Es fällt auf, dass die Modelle sehr zuverlässig arbeiten und die Geräte von ESGE sehr wartungsarm sind, einen geringen Verschleiß haben und selten zur Reparatur eingeschickt werden. Es gibt tatsächlich Modelle die über 1 Jahrzehnt genutzt werden und keinerlei Mängel in dieser Zeit haben.

Die ESGE Zauberstäbe schaffen in der Regel 17000 bis 23000 Umdrehungen pro Minute, damit ist sichergestellt, dass die zubereiteten Speisen besonders cremig, luftig und aromatisch sind.

Auch das Multimesser und mögliche Zubehör für die ESGE Geräte sind einmalig und professionell hergestellt worden. Der modernen Küchenfrau mangelt es dadurch an nichts.

Ein Stabmixer von ESGE ist also alles andere als ein Fehlkauf. Ein solcher Pürierstab glänzt mit hoher Qualität, Langlebigkeit und Präzision.

Braun Stabmixer Test

Ein Stabmixer von Braun ist auf alle Fälle auch ein lohnenswerter Kauf. Sehr beliebt ist der ein oder andere Pürierstab des Herstellers vor allem deshalb, weil es viele Modelle mit einem unglaublich hohem Lieferumfang gibt. Außerdem verfügen die Stabmixer an sich über tolle Funktionen, wie zum Beispiel der Active-Blend Technologie oder der Smart Speed Funktion.

Fazit

Alles in allem ist ein Stabmixer Test vor dem Kauf in der Regel angebracht. Wir empfehlen nur zusätzlich noch Erfahrungswerte von anderen Käufern mit einzubeziehen und auf bewährte Marken wie Braun und ESGE zurück zu greifen.